Gina Lückenkemper siegt in Deutscher Jahresbestzeit

PSD Bank Meeting, Dortmund, 12.02.2022

Beim PSD Bank Meeting überzeugte Gina Lückenkemper (SCC Berlin) über die 60m. Im Finale unterbot sie als Siegerin die WM Hallennorm von 7,30 Sek. mit der Siegerzeit von 7,22 Sek. deutlich.

Auf leichtathletik.de sagte Gina: „Ich bin überrascht, dass es im Finale doch noch so schnell geworden ist. Denn im Vorlauf hat mir noch die Spritzigkeit gefehlt. Da sieht man, was es ausmacht, wenn ich den Start erwische. So gut bin ich vorn wohl noch nie weggekommen. Ich habe sogar gedacht, dass ein Fehlstart war, weil ich sonst am Start nie so weit vorn bin“.

Die nächsten guten Starts peilt sie bereits beim ISTAF Indoor am 20. Februar in Düsseldorf und bei der Hallen-DM eine Woche später in Leipzig an.

James Adebola (SCC Berlin) stellte im 60m Vorlauf als Dritter mit 6,76 Sek. eine neue Hallenbestleistung auf.

Nicht zufrieden war Thilo Brill (LG NORD Berlin) mit seinem Abschneiden im B-Lauf über 1500m in 3:55,79 min.

KB