Große Starterfelder bei den BM Block und Vierkampf

Es ist ein sehr erfreuliches Ergebnis für den BLV - wieder nehmen mehr als 340 junge Sportler die Berliner Meisterschaften in den Blockwettkämpfen oder dem Vierkampf am kommenden Wochenende (04./05.06.2016) in Angriff.

Besonders in der weiblichen U14 ist die Konkurrenz mit 134 gemeldeten Teilnehmerinnen groß. Nach dem 75-m-Sprint, dem Weit- und Hochsprung sowie dem Ballwurf wird am Samstag feststehen, wer die beste Allrounderin ist. Mit Anna Zoe Menge (Zehlendorfer TSV 1888) und Fred Isaac Fleurisson (OSC Berlin), der sich gegen 80 Konkurrenten in der männlichen U14 behaupten muss, gibt es zwei Favoriten.

In den Meldelisten der Blockwettkämpfe der U16 finden sich unter anderem Gisèle Wender (SV Bau Union Berlin), Wilhelm Kurschus (SC Berlin) und Kilian Flohr (SV Preußen Berlin) wieder. Alle konnten schon im vergangenen Jahr bei den Deutschen Blockmeisterschaften den Sprung unter die Topacht schaffen - Gisèle sicherte sich sogar den Titel im Block Lauf. Über die Zwischenstation Sportforum greift sie in diesem Jahr die Titelverteidigung an.

mg