Gute Basis beim Wurfnachwuchs

Am zweiten Adventswochenende traf sich der Berliner D-Kader des Blocks Wurf/Stoß im Bundesleistungszentrum Kienbaum zum 2. Kadertest unter Leitung des Landestrainers Steffen Reumann.
Dem breit aufgestellten Testprogramm stellten sich 13 Sportlerinnen und Sportler aus vier Vereinen (OSC Berlin, SCC Berlin, LT Süd, SV Preußen Berlin). Es wurden Inhalte des Sprints, des Sprungs und natürlich aus dem Wurf abgefordert sowie die anthropometrischen Voraussetzungen überprüft. „Die Ergebnisse sind für die kommende Saison sehr viel versprechend. Mit dem wahrgenommenen Zusammenhalt zwischen Athleten, Eltern und Trainern haben wir ein gutes Fundament für den gemeinsamen Erfolg.“ resümiert Steffen Reumann. „Mit den aktuellen Sportlern schickt sich die nächste Generation an, in die Fußstapfen von Robert Harting und Co. zu treten.“
In den letzten Jahren durchliefen u. a. Julie Hartwig und Charlene Woitha (beide SCC Berlin) den Kadertest des BLV. Beide haben mittlerweile den Sprung in das Junioreliteteam des DLV geschafft und arbeiten am Bundesstützpunkt mit den Bundestrainern Werner Goldmann bzw. Micheal Deyhle zusammen.