Hammerwurf-Nachwuchs bekommt Besuch aus Frankreich

Kurz vor den Weihnachtstagen erhielt der Berliner Hammerwurf-Nachwuchs um die deutsche U20-Meisterin Esther Imariagbee (Berliner TSC) und Neele Koopmann (SCC Berlin) Besuch aus Frankreich. Schon seit zwei Jahren planen Trainer Ron Hermann Hütcher und sein französischer Kollege Baptiste Lacourt das Treffen in Berlin und mussten es immer wieder aufgrund der Corona-Pandemie verschieben. Zum Jahresabschluss hat es nun aber endlich geklappt und alle Beteiligten blicken auf eine abwechslungsreiche Woche zurück, in welcher natürlich der Sport im Mittelpunkt stand.

Mit der U20-Vize-Weltmeisterin Rose Loga, Alphée Dupuis Mombo und Adrien Bettolo hatte der französische Trainer gleich drei Nachwuchstalente dabei. „Meine Athletin Esther und Rose sind ein Jahrgang, so dass sich sich bei internationalen Meisterschaften immer über den Weg gelaufen sind. Beide verstehen sich gut. Der Kontakt zu ihrem Trainer hat sich ebenfalls über die Jahre entwickelt, so dass ich ihn mit seinen Athleten nach Berlin eingeladen habe“, erklärte Ron Hermann Hütcher wie es zu diesem erstmaligen Austausch in Berlin kam.

Natürlich standen mit Besuchen auf der Museumsinsel und am Hackeschen Markt auch außersportliche Punkte auf der Agenda.
Insgesamt war die gemeinsame Woche ein voller Erfolg, alle Athlet*innen hatten richtig Spaß und konnten viel voneinander lernen. Die beiden Tainer waren ebenfalls sehr zufrieden und der Gast-Trainer Baptiste lud die Berliner*innen beim Abschluss direkt zum Gegenbesuch in Paris ein.