Pressemitteilungen

Hong Xu und Leo Köpp stehen zur Wahl

Diese beiden Athleten haben den bisher größten Moment ihrer jungen Karriere im Sommer in Jena erlebt: Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften holten sie in der U18 jeweils Gold. Hong Xu (Neuköllner SF) landete im Dreisprung bei 14,43 Metern und flog damit zum Sieg. Leo Köpp (LG Nord Berlin) gewann über 5.000 Meter Gehen in 22:53,87 Minuten.

Für diese Leistungen sind beide als "Nachwuchssportler des Monats Oktober" nominiert. Die Online-Abstimmung läuft auf der Seite des Landessportbund berlin-sport.de. Die Abstimmung läuft bis zum 30. September. Eine Leichtathletin hat sich in diesem Jahr bei einer Monatswahl schon durchgesetzt: Lang- und Mittelstrecklerin Miriam Dattke (SCB Berlin) war zur Nachwuchssportlerin des Monat Mai gewählt worden.

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner