28. Bauhaus Junioren-Gala - Vorschau

Am Wochenende findet die 28. Bauhaus Junioren-Gala (U20) in Mannheim statt. Nach einem Ausfall und einer verkleinerten Version der Junioren-Gala auf Grund von Corona feiert die Junioren-Gala am 2/3. Juli ihr Comeback. Mit dabei sind unter anderen 10 Berliner Leichtathlet*innen.

In Mannheim geht es für unsere Berliner Athlet*innen, neben neuen persönlichen Bestleistungen, vor allem um die Tickets für die U20-Weltmeisterschaft in Cali, Kolumbien (01-06.08.2022).

Aus unserem degewo Junior Team sind dabei Shelton Quinze (SCC) und Gavin Claypool (SCC) über die 110m Hürden, Friedrich Rumpf (1. VfL Fortuna Marzahn), Lukas Krappe (SCC) und Lena Leege (LAC Berlin) alle drei über die 400m sowie Denyo Schluckwerder im Dreisprung (LAC Berlin).

Außerdem werden am Start sein:

Flora Rustemeyer (LG Nord Berlin) – Hammerwurf

Jan Niklas Gwizdek (LG Nord Berlin) – 400m Hürden

Katharina Janke (LG Nord Berlin) – 400m Hürden

Corca Bela Djalo (SCC) – Weitsprung

Wir drücken allen Berliner*innen die Daumen!

Ihr könnt das Ganze im Livestream unter Junioren-Gala 2022 live | leichtathletik.de oder im Liveergebnisdienst leichtathletik.de | Das Leichtathletik-Portal verfolgen. Die Qualifikationsnormen für die U20-WM in Cali sind unter folgendem Link zu finden: 2022_DLV-Nominierungsrichtlinien.PDF (leichtathletik.de) (Seite 28).

RR