2x Gold und 2x Bronze bei DM U16!

Vier Medaillen konnten die Berliner Athlet*innen bei der DM U16 in Hannover erringen.

Für eine Überrasachung sorgte Johanna Gierer (Sportfreunde Kladow) über die 100m der WU 16. Sie steigerte sich nach 12,54 sec. im Vorlauf, im Finale mit einer neuen PB auf 12,39 sec. und sprintete somit zum Titel . Sophie Paul (LAC BERLIN) sprintete mit 12,49 zu Bronze und konnte dabei auch ihre Vorlaufzeit von 12,64 unterbieten.

Die zweite Berliner Goldmedaille sicherte sich mit einer starken Vorstellung Joshua Hoffmann (1. VfL FORTUNA Marzahn) über die 3000m Bahngehen, für die er 13:44,87 min. benötigte.

Im letzten Versuch der Weitsprungkonkurrenz sprang Annika Feßer (Sportfreunde Kladow) auf den Bronzerang und verfehlte mit Ihren gesprungenen 5,60 m die Silbermedaille nur um 3 cm.

Über die 100m verfehlte Julian Kurth (Zehlendorfer TSV v. 1888) die Bronzemedaille um 2/100 sec. und sprintete in 11,35 sec. auf den vierten Platz. Das B-Finale über die 100m gewann Ramon Reckwald (SCC) in 11,51 sec.

Im Finale über die 300m sprintete Jonas Medart (RSV Eintracht Berlin) in 37,33 sec auf den 5. Platz.

Ebenfalls auf dem fünten Platz landete Ben Beilfuß (SV Preußen Berlin) im Finallauf über die 3000m für die er 9:17,93 min. benötigte. In der WU16 lief Kim Eylers (OSC Berlin) in 10:36,15 min auf den fünften Platz, dicht gefolgt von Lilly Schuster (TSV Berlin-Wittenau) die in 10:37,51 min den sechsten Rang belegte.

Einen fünften und sechsten Platz erliefen die Marek Sachse (11,11 sec) und Lukas Kalski (11,21 sec) über die 80m-Hürden (beide 1. VfL FORTUNA Marzahn).

Im Dreisprung erreichte Adelina Selmanovic (LAC BERLIN) mit gesprungenen 11,28 m den 6. Platz.

Im Diskuswurf erreichte Annick Möller (Zehlendorfer TSV 1888) mit 32,22m den 7. Platz. Ebenfalls auf den 7. Platz im Hammerwurf mit 42,07m

Weitere Teilnehmer Sinikka Froese 80m Hürde und Katharina Krieger 300m Hürde (beide Neuköllner Sportfreunde), Johanna Gierer 80m Hürde und Linda Stoll Weitsprung (beide Sportfreunde Kladow), Marek Sachse 100m und Jill Leonie Jäger 300m  und Dreisprung (beide SV Preußen).

Alle Ergebnisse zur DM finden Sie HIER

AD