Pressemitteilungen

7 Berliner Medaillen bei der U16-DM in Bremen

Mit stolzen fünf silbernen und zwei bronzenen Medaillen verabschieden sich die Berliner Athlet*innen aus den deutschen Jugendmeisterschaften in Bremen-Obervieland und obwohl dieses Mal keine goldenes Metall im Gepäck war, können sich unsere U16 Athlet*innen über ein gelungenes Wochenende freuen.

LAC BERLIN Staffel rennt zu Silber

Mit einem gewonnen Vorlauf und der drittbesten Gesamtzeit am Samstag machte die 4x400m Staffel vom LAC BERLIN bereits am Samstag auf sich aufmerksam. Am Sonntag im Finale konnten Daniel Brause, Ravi Suplitt, Friedrich Holtz und Karl Fridrik Schnick dann in 45,42 sek Silber für sich gewinnen.
Ebenfalls für das Finale qualifizierte sich die Staffel der LG Nord und lief im B-Finale auf den 8. Platz.

Staffel-Läufer Daniel Brause belohnte sich auf dem 80m Hürdenlauf sogar noch mit der zweiten Silbermedaille. In 10,62 sek lief er als zweites ins Ziel und gleichzeitig auch zur neuen persönlichen Bestzeit.

Auf den 800m der W15 zog Viktoria Kamml (NSF) am Samstag souverän als zweite in das Finale ein, wo sie dann nochmal alles rausholte und in 02:15,51 min zur bronzenen Medaille lief.

Im Hammerwurf durfte aus Berliner Sicht sowohl bei der männlichen, als auch bei der weiblichen U16 auf Medaillen hoffen und wurde nicht enttäuscht. Andre Rommel (SC Berlin) warf sich mit 60,08m zwar mit deutlichem Abstand auf den zweiten Platz und gewann die Silbermedaille, musste sich aber dennoch Max Beyer aus Hessen geschlagen geben, dessen Hammer nochmal einen halben Meter weiter flog.
Nova Kienast (Preußen Berlin) konnte sich ebenfalls über Silber freuen. Nach einer schwierigen Vorbereitung konnte Nova nicht an ihre Jahresbestleistungen anknüpfen und so blieb ihr bester Wurf knapp unter den 60m. Trotzdem ein toller Erfolg der Berliner Werfer*innen mit zwei souveränen Silbermedaillen.

Beim 3000m Bahngehen durfte sich Mia Bandoly (SCC) über Silber freuen. Sie kam nach 21:13,40 min ins Ziel.

Lotta Edzards (LG Nord) ging im Dreisprung an den Start und zeigte gleich beim ersten Versuch, dass Sprünge über die 11m Marke für sie kein Problem sind. Im letzten Versuch zeigte sie dann noch ihren besten Sprung und belohnte sich mit 11,59m mit der Bronzemedaille. Gewonnen hat Berenike Roos aus NRW, die als einzige die 12m Marke erreichte.

 

LK

Weitere Berliner Ergebnisse:

 

 

Weibliche U16:

4x 100m Staffel:
12. Platz - Neuköllner SF
13. Platz -LAC BERLIN

300m:
4. Platz - Lilith Belau (NSF)

800m:
3. Platz - Victoria Kamml (NSF)

3000m:
6. Platz - Franziska Hagen (Eintracht Berlin)

80m Hürden:
14. Platz - Laura Haut (LAC BERLIN)

300m Hürden:
18. Platz - Lotta Brose (Sportfreunde Kladow)

3000m gehen
2. Platz - Mia Bandoly (SCC)

Dreisprung:
3. Platz - Lotta Edzards (LG Nord)
14. Platz - Leonie Meyer (LAC BERLIN)

Hammerwurf:
2. Platz - Nova Kienast (Preußen Berlin)

 

Männliche U16:

4x100m Staffel:
2. Platz - LAC BERLIN
8. Platz - LG Nord
21. Platz - SCC Berlin

100m:
24. Platz - Karl Fridrik Schick (LAC BERLIN)

300m:
18. Platz - Dean Pascal Otis Fröhlich (SCC)

800m:
11. Platz - Kio Ocean Suckow (TSC)
6. Platz - Milan Stadler (NSF)

3000m:
5. Platz - Benjamin Klonowski (TuS Lichterfelde)

80m H:
2. Platz - Daniel Brause (LAC BERLIN)

300m H
11. Platz - Helge Kolinko (NSF)

Dreisprung:
5. Platz - Ravi Suplitt (LAC BERLIN)

Hammerwurf:
2. Platz - Andre Rommel (SC Berlin)

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner