Pressemitteilungen

6.Marzahner Hammerwurfmeeting am 27.6.202

Das monatelange Bangen und Hoffen der Veranstalter des 6.Marzahner Hammerwurfmeetings hat ein Ende gefunden – am 17.06.2020 kam die erlösende E – Mail, dass die Veranstaltung mit strengen Auflagen sowohl von der Senatsverwaltung für Inneres und Sport als auch vom Bezirksamt Marzahn, Schul- und Sportamt genehmigt wurde.

 

Das 6.Marzahner Hammerwurfmeeting steht unter der Schirmherrschaft von Kirsten Münchow. Vor  20 Jahren war sie dabei, als Sportgeschichte geschrieben wurde. Beim ersten Olympischen Hammerwurfwettbewerb der Frauen bei den Sommerspielen in Sidney 2000 gewann sie für Deutschland die Bronzemedaille. Sie ist immer noch aktiv und ein großes Vorbild für die Jugend!

 

Kurz nach Veröffentlichung des Meetings gingen sofort 25 Meldungen ein – es gibt aber coronabedingt nur 40 Startplätze! An der Spitze des Feldes steht Carolin Paesler, die Deutsche Meisterin von 2017 im Hammerwurf, die bei den Leichtathletikeuropameisterschaften 2014 einen zehnten Platz belegte. Dabei sind auch mehrere deutsche  Jugendmeister*innen der Vorjahre.

 

Die Veranstaltung eröffnet den Deutschen Juniorencup im Hammerwurf. Ob es hier zu einer Gesamtwertung kommt, ist auf Grund der ungeklärten Genehmigungssituation von Veranstaltungen offen.

 

Die Veranstaltung beginnt um 10:00 Uhr auf dem Sportplatz Allee der Kosmonauten 131. Eine Voranmeldung für Medien und Presse ist erforderlich.

 

Text: D.N.

Zurück

Sponsoren und Partner