James Adebola glänzt mit Berliner Rekord

Résisprint International La Chaux-de-Fonds 2021, 14.08.2021

Die Reise in die Schweiz zum Résisprint International, in La Chaux-de-Fonds, hat sich für James Adebola (SCC Berlin) mehr als gelohnt. James lief über 200m so schnell wie nie zuvor. Im dritten Lauf setzte sich James Adebola in 20,84 sek. durch und verbesserte seinen bei der Jugend-DM aufgestellten persönlichen Rekord um sechs Hundertstel. Sein Ergebnis ist gleichbedeutend mit der schnellsten 200m Zeit eines Berliner U20 Athleten, die je gelaufen wurde: Berliner Rekord!

Auch über 100 m wurde es schnell. Nach 10,64 sek. (-1,7) im Vorlauf rannte James im B-Endlauf phantastische 10,22 sek. Als neuer persönlicher Rekord aber gilt die Marke nicht - weil der Wind (+ 3,0) zu sehr mithalf. James ist auch in 2022 noch in der U20 startberechtigt und ist ein super Talent für die nächsten Jahre.

Aus der Trainingsgruppe von Sven Buggel startetet Olympiateilnehmerin Alica Schmidt (SCC Berlin) über 400 m. Sie wurde im dritten Zeitlauf Vierte, in 53,19 sek., und Michelle Janiak (SCC Berlin) lief über 200m 24,22 sek.

KB

Michelle Janiak, James Adebola und Alica Schmidt (v.l.n.r.)