Pressemitteilungen

Jetzt abstimmen: Delisha Domingos zur Nachwuchssportlerin des Monats nominiert

Auch in diesem Monat ist wieder ein Nachwuchstalent aus der Berliner Leichtathletik zur Nachwuchssportler*in des Monats nominiert:

Delisha Domingos (TuS Lichterfelde) gehört derzeit zu den herausragenden Nachwuchssprinterinnen Deutschlands. Beim Pfingstsportfest in Zeven stellte sie Ende Mai über 100 m Hürden in 13,09 Sekunden eine neue deutsche U18-Bestleistung auf und war damit so schnell wie keine deutsche Athletin ihrer Altersklasse zuvor. Auch im 100m-Sprint überzeugte die Berlinerin bereits in diesem Sommer, dort verbesserte sie den Berliner U18-Rekord auf starke 11,36 Sekunden.

Hinter dem Projekt „Nachwuchssportler*in des Monats“ steht eine gemeinsame Initiative des Landessportbundes Berlin (LSB) und des Olympiastützpunktes Berlin (OSP) in Kooperation mit der Berliner Sparkasse, der Berlin Recycling GmbH sowie der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie. Ziel ist es, nicht nur die Berliner Spitzensportlerinnen, sondern auch die vielen erfolgreichen Nachwuchsathletinnen der Hauptstadt stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken.

Seit Januar 2012 nominiert eine Fachjury des LSB und OSP monatlich die besten Berliner Nachwuchssportlerinnen aus olympischen, paralympischen und nicht-olympischen Einzelsportarten. Die Auswahl erfolgt geschlechterneutral und ausschließlich auf Basis der sportlichen Erfolge.

Die Abstimmung läuft noch bis zum 30. Juni. Unterstützt unser Berliner Talent und stimmt hier ab:
https://berlin-sport.de/nachwuchssportler-des-monats/

 

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner