Pressemitteilungen

Julia Fischer EM-Fünfte, Lucas Jakubczyk im Staffel-Finale

Wie schon bei den Europameisterschaften vor zwei Jahren hat Julia Fischer am Samstag in Zürich Rang fünf belegt. Die Diskuswerferin kam auf 61,20 Meter. Ganz zufrieden war die 24-Jährige mit ihrer Weite nicht - mit der Platzierung dagegen schon. Nach dem Quali-Aus bei der WM in Moskau (Russland) im vergangenen Sommer und einem Trainerwechsel ist die Endkampfplatzierung ein Fingerzeig Richtung Zukunft. Wie schon bei den Deutschen Meisterschaften konnte die Athletin des SCC Berlin ihre Nervosität im Laufe des Wettkampfes ablegen. Die Grundlage für die kommenden Jahre ist gelegt.

Sehr gut ist auch die Grundlage der DLV-Sprintstaffel der Männer, die mit dem Berliner Lucas Jakubczyk als Schlussläufer als Vorlaufsieger souverän ins Finale am Sonntag (17. August) einzog. Das Quartett lieferte in 38,15 Sekunden die schnellste Zeit aller Staffeln ab. Das lässt auf eine Medaille hoffen, die Jungs liebäugeln sogar mit dem Titel. Die Chance ist da.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner