Julia Fischer siegt in Dessau

Wieder hat Julia Fischer die starke nationale Konkurrenz hinter sich gelassen - wie schon in Halle. Außerdem zeigte die 25-Jährige bei ihrem Sieg am Freitagabend beim Anhalt-Meeting in Dessau eine konstante Serie. Ihr bester Wurf: 63,40 Meter. Der Grundstein für eine erfolgreiche Teilnahme an der WM in Peking (China; 22. bis 30. August) ist gelegt.

Dennis Krüger (1. VfL Fortuna Marzahn) lief über 800 Meter hinter dem wiedererstarktem Leverkusener Robin Schembera (1:47,26 min) auf den zweiten Platz. Der Deutsche Meister steigerte seine Saisonbestzeit auf 1:47,66 Minunten und unterbot damit die Norm für die U23-EM in Tallinn (Estland; 9. bis 12. Juli). Micha Heidenreich (LG Nord Berlin; 1:51,84 min) wurde Achter. Bei den Frauen lief die Russin im Trikot des LAC Olympia 88 Berlin Yuliya Stepanova als Vierte 2:03,22 Minuten.

Über 1.500 Meter nutze Sebastian Schenk (VFV Spandau) das schnelle Tempo für eine starke Zeit. Als Neunter lief er 3:45,82 Minuten.