Junioren mit guten Medaillenchancen in Wesel

Im Hammerwurf der U23 geht Charlene Woitha als Jahresbeste an den Start. Nach Silber im vergangenen Jahr hat die 20-Jährige guten Chancen auf den Titel bei der Junioren-DM. Im Auge haben dürfte sie in Wesel auch ihren Berliner Rekord, den die Athletin des SCC Berlin am vergangenen Wochenende in Fränkisch-Crumbach auf 65,39 Meter gesteigert hat.

Ein Wort bei der Vergabe um Gold wollen auch Weitspringer Stephan Hartmann (LG Nord Berlin) und 800-Meter-Spezialist Dennis Krüger (1. VfL Fortuna Marzahn) mitsprechen. Gute Chancen aufs Podium haben auch Hochspringerin Jossie Graumann (LG Nord Berlin) und Langhürdlerlin Karolina Pahlitzsch (SV Preußen Berlin), genau wie Mittelstrecklerin Catarina Granz (LG Nord Berlin). Im Diskuswurf will Julie Hartwig (SCC Berlin) weit vorne landen.

Diskus-Olympiasieger Robert Harting (SCC Berlin) hat für seinen Wettkampf am Samstag (14. Juni) eine deutlich längere Anreise: Der dreimalige Weltmeister geht beim Diamond League-Meeting in New York (USA) an den Start.