KiLa Cup 2022

Nach einem kleinen Tief durch die Corona Pandemie nimmt nun auch unsere Kinderleichtathletik wieder an Fahrt auf. Beim KiLa Cup durften sich auch dieses Jahr wieder die U8, U10 und U12 der Vereine auf verschiedenen Wettkämpfen messen. Sechs Wettkämpfe standen zwischen April und September auf der Agenda und die Teams durften sich maximal ein Streichergebnis erlauben. Anschließend wurden die Platzierungen der einzelnen Wettkämpfe addiert, so dass das Team mit der geringsten Punktzahl den KiLa Cup gewonnen hat. Die Teams der jeweiligen Vereine durften sich außerdem neben dem Vereinsnamen noch einen eigenen, kreativen Teamnamen überlegen.

In der U8 siegten das Team "kleine OSC Monster" vom OSC Berlin vor Team "Tiger" vom TuS Lichterfelde. Bei der U10 machten die "Kladower Havelhaie vom SF Kladow das Rennen und in der U12 gewann, ebenfalls vom SF Kladow das "Team Blau" knapp vor "Blaue Blitze" vom OSC Berlin.

Das gesamte Ergebnis der KiLa Cups 2022 gibt es HIER.

Insgesamt ist der KiLa Cup nach zwei Jahren Zwangspause mit großer Beteiligung und vielen engagierten Nachwuchsathlet*innen gestartet und gibt viel Vorfreude für den KiLa Cup 2023.

LK