Pressemitteilungen
Lauf- und Walkingcoach - Basic Level 1 abgeschlossen
Am vergangenen Samstag und Sonntag hat unter Leitung des Breitensportwarts Heiko Schilff das erste Mal die Ausbildung zum Lauf- und Walkingcoach in Berlin stattgefunden. Zusammen mit Frank Diete referierte Heiko Schilff über die Themen Laufen und Walking.
Die Ausbildung ist auf 4 Module aufgeteilt. Am Wochenende fand das erste Modul Basic im Turnhaus im Olympiapark statt.
Den 32 Teilnehmer:innen wurden an zwei Tagen Einblicke in den Bereich des Laufens und Walkings vermittelt, wobei sowohl theoretische als auch praktische Inhalte genutzt wurden. Die inhaltlichen Schwerpunkte des Basic-Moduls umfassen die Assistenz der Gruppenleitung, die Betreuung von Gruppen in TREFFs oder ähnlichen Angeboten sowie Kenntnisse zu Grundlagen, Trainingsbausteinen und Trainingsprinzipien.
Auch die kommenden drei Module sollen in diesem Jahr noch angeboten werden.
Am 14/15. Juni planen wir mit dem 2. Teil der Lauf- und Walkingcoach Ausbildung (Level 1) Anmeldung
Voraussetzung dafür ist der erfolgreiche Abschluss des Basic Levels (Nachweis des DLV Wissenschecks per Email an lehrwesen@leichtathletik-berlin.de)