Pressemitteilungen

Lena Leege & Skadi Schier Leichtathletinnen des Jahres 2023

Foto: Christian Bunke

Am 30.11. wurde im Rahmen der BLV Leichtathletik Gala Lena Leege (LAC BERLIN) und Skadi Schier (SCC) zu den Leichtathlet:innen des Jahres gekürt.

Skadi Schier setzte sich in der Kategorie Aktive gegen Gina Lückenkemper, Amanal Petros, Blessing Enatoh, Emil Agyekum und Wilfried Köhnke durch.

In der Kateogie Nachwuchs hatte Lena Leege die Nase vorne. Sie setzte sich gegen Joel Yamah, Nova Kienast, Soraya Sprenger, Anouk Kruase-Jentsch und Jasmin Brayshaw durch.

Es wurden knapp 1500 Stimmen abgeben.

Nicht nur wurden die beiden Leichtathlet:innen des Jahres gekürt, sondern auch die Kampfrichter:innen des BLV geehert sowie ein explizierter Dank an die Vereine, die uns in diesem Jahr bei der Ausrichtung von Meisterschaften unterstützt haben, gerichtet.

Die BLV Gala war ein voller Erfolg und wir bedanke uns bei allen Gästen die an dem Abend dabei waren. Außerdem bedanken wir uns ganz herzlich bei Lotto Berlin für die Unterstützung bei der Wahl zur Leichtathlet:in des Jahres.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner