Pressemitteilungen

Leo Köpp bleibt unter 20 Minuten

Dieses Rennen war der perfekte Abschluss der Hallensaison für Leo Köpp (LG Nord Berlin). Beim U20-Länderkampf des DLV-Teams gegen Italien und Frankreich blieb der Deutsche U20-Meister am Samstag in Halle über 5.000 Meter Gehen erstmals unter 20 Minuten. In 19:58,51 Minuten näherte er sich sogar dem Berliner U20-Rekord des späteren WM-Dritten Andreas Erm (19:37,46 min). Der Nachwuchs-Athlet trug damit zum Gesamtsieg des deutschen Teams bei.

Eine gelungene Premiere im Nationaltrikot feierten Kirsten Vogt (SV Preußen Berlin) im Hammerwurf und Charleen Zoschke (SCC Berlin) im Diskuswurf. Kirsten Vogt schleuderte ihr Arbeitsgerät auf 55,34 Meter und wurde damit im U23-Wettbewerb Fünfte. Charleen Zoschke schickte den Diskus auf 46,92 Meter und erreichte Rang vier.

Tom Warmholz (SCC Berlin) lief die 200 Meter der U20 in 22,20 Sekunden und wurde Sechster.

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner