Pressemitteilungen

Leo Köpp gewinnt Europacup, wieder Bestzeit auch für Emilia Lehmeyer

An diesem Wochenende waren eine ganze Reihe BLV-Athleten an verschiedenen Wettkampfstätten im Einsatz. Die Leistungen der Geher ragen allerdings wieder besonders heraus: Leo Köpp (LG Nord Berlin) hat sein Rennen über 10 Kilometer beim Europacup in Podebrady (Tschechische Republik) am Sonntag mit neuer Bestzeit gewonnen. Er setzte sich in der U20 in 41:08 Minuten vor dem Weißrussen Mikita Kaliada (41:19 min) und Lukasz Niedzialek (Polen; 41:28 min) durch. Für Leo Köpp ist es die nächste überaus erfolgreiche Zwischenstation auf dem zum Höhepunkt des Sommers, der U20-EM in Grosseto (Italien; 20. bis 23. Juli).

Auch Emilia Lehmeyer (Polizei SV Berlin) fügte ihrem bisher schon starken Sommer eine weitere Bestzeit hinzu: Im Rennen der Frauen über 20 Kilometer belegte sie in 1:34:31 Stunden Rang 16. Ihren eigenen Berliner U23-Rekord steigerte die 20-Jährige damit nochmal um knapp eine halbe Minute. Die Form in Richtung U23-EM in Bydgoszcz (Polen; 13. bis 16. Juli) stimmt.

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner