Leo Köpp gewinnt Silber und geht Bestzeit bei Deutschen Meisterschaften in Frankfurt

Am Samstag, den 10.04.2021, gehörte das Messegelände in Frankfurt den Gehern. Die Deutschen Meisterschaften wurden auf einem 2 KM Rundkurs ausgetragen.

Über 20 KM der Männer war der Wettkampf bis zur letzten Runde sehr spannend. Seite an Seite hatten zuvor die vier deutschen Olympia-Kandidaten über 20 Kilometer die ersten Runden auf der 2-Kilometer-Schleife absolviert. Dann waren es Nils Brembach (SC Potsdam) und Leo Köpp (LG NORD Berlin) die mit einer Tempoverschärfung ihren Konkurrenten Christopher Linke und Hagen Pohle (beide SC Potsdam) davonzogen. Leo konnte auf den letzten 2 Kilometern dem Tempo von Nils Brembach nicht mehr folgen. Die großartige Leistung von Leo wurde mit dem Vizemeistertitel und einer neuen persönlichen Bestzeit von 1:22:04 Stunden belohnt.

Leo sagte zu seiner Top-Leistung: „Bei den Bedingungen war ich mit meiner Leistung super zufrieden und der Wettkampf hat großen Spaß gemacht.“

KB