Leo Köpp will bei der Jugend-DM Titel verteidigen

Zwei Rennen hat Leo Köpp (LG Nord Berlin) in diesem Winter bisher über 5.000 Meter Gehen absolviert, zwei Mal steigerte er dabei seine Bestzeit bis auf 20:24,48 Minuten. Bei der Jugend-Hallen-DM am Wochenende (25./26. Februar) in Sindelfingen hat der Achte der U20-WM nicht nur die Chance, noch einmal eine schnellere Zeit hinzulegen, sondern auch seinen Titel aus dem Vorjahr erfolgreich zu verteidigen.

Die Berliner U18-Rekordlerin Caroline Joyeux (LG Nord Berlin) und Claudia Hillenhagen (SCC Berlin) im Dreisprung sowie Hochspringerin Leonie Reuter (LG Nord Berlin) können nach ihrer Position in der Meldeliste ums Podest kämpfen.

Nachdem er die Norddeutschen Meisterschaften zwei Wochen vor der Nachwuchs-DM verletzungsbedingt nicht durchziehen konnte, will Sprinter Tom Warmholz (SCC Berlin) in die Finals. Gemeldet ist er über 60 und 200 Meter. Die Chance aufs Treppchen hat die Staffel des SCC Berlin.

In den Winterwurf-Wettbewerben steigt der Deutsche U18-Meister Jakob Arbeit (SV Preußen Berlin) in die U20-Klasse auf. Im Hammerwurf haben Denise Ender (SV Preußen Berlin), Rebecca Tomann (SSC Berlin) und Oliver Tomann (SCC Berlin) Medaillenchancen.

alle BLV-Teilnehmer des Wochenendes:
männliche Jugend U20: 60 Meter: Tom Warmholz (SCC Berlin), Yacouba Pfälzner (SCC Berlin), Javon Sean Williams (SCC Berlin), Joussef Mahra (SCC Berlin); 200 Meter: Tom Warmholz (SCC Berlin), Javon Sean Williams (SCC Berlin), Emil Agyekum (SV Preußen Berlin); 400 Meter: Gianluca Zaimoglu (TSV Spandau 1860), Johannes Wuthe (LG  Nord Berlin); 1.500 Meter: Manuel Walicki (LG Nord Berlin), Louis Pape (LG Nord Berlin); 60 Meter Hürden: Emil Agyekum (SV Preußen Berlin); 5.000 Meter Bahngehen: Leo Köpp (LG Nord Berlin); Marcin Reumann (SV Preußen Berlin); 4x200 Meter: SCC Berlin; LG Nord Berlin; Diskus: Jakob Arbeit (SV Preußen Berlin); männliche Jugend U18: Hammerwurf: Oliver Tomann (SCC Berlin); Männer: 3x1.000 Meter: VfV Spandau; LG Nord Berlin

weibliche Jugend U20: 60 Meter: Eileen Lachmann (SCC Berlin), Carolin Lachmann (SCC Berlin), Serena Stenger (SCC Berlin); 200 Meter: Eileen Lachmann (SCC Berlin); 1.500 Meter: Elisabeth Rogoll (LG Nord Berlin), Luise Siebler (LG Nord Berlin); 4x200 Meter: SCC Berlin; Hochsprung: Leonie Reuter (LG Nord Berlin); Dreisprung: Caroline Joyeux (LG Nord Berlin); Claudia Hillenhagen (SCC Berlin); Diskuswurf: Charleen Zoschke (SCC Berlin); Hammerwurf: Kirsten Vogt (SV Preußen Berlin); Kira Benkmann (SV Preußen Berlin); Denise Ender (SV Preußen Berlin); Weibliche Jugend U18: Diskuswurf: Michelle Santer (SV Preußen Berlin); Hammerwurf: Rebecca Tomann (SCC Berlin); Adu Victoria Sade (SV Preußen Berlin)

jhr