Pressemitteilungen

Lisa-Marie Kwayie bei Einstand im Nationalteam stark

Lisa-Marie Kwayie hat beim Sieg der deutschen Mannschaft 10 Punkte zum Gesamtergebnis beigesteuert. Zum Schluss lag das DLV-Team mit 193 Punkten vor Frankreich (161 Punkte) und Italien (135 Punkte).

Bei ihrem Einzelstart über 200 Meter gewann die Zweite der Jugend-Hallen-DM in ihrem Lauf und belegte in 24,23 Sekunden insgesamt den dritten Platz und sammelte 4 Punkte ein. Die zweitplatzierte Französin Sananes war im anderen Zeitlauf nur zwei Hundertstel schneller.

Trainer Frank Paul hatte nicht viel zu kritisieren, allerdings: "Der Lauf war technisch nicht auf dem hohen Niveau der letzten Wettkämpfe. Eigentlich hätte es einen deutschen Doppelsieg geben müssen."

Mit dem Auftritt in der Staffel war Frank Paul dafür sehr zufrieden. Als zweite Läuferin überholte Lisa-Marie Kwayie die Französin Sananes, die im Einzelrennen noch vor ihr platziert  war. Am Ende gibt die Neuköllnerin den beiden abschließenden DLV-Läuferinnen einen komfortablen Vorsprung mit auf den Weg, der bis ins Ziel verteidigt wird. Damit schlug die deutsche Staffel erstmals seit drei Jahren bei diesem Länderkampf wieder die Staffel aus Frankreich.

Fotos gibt es auf unserer Facebook-Seite.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner