Lisa Marie Kwayie vor Start bei U20-WM

Das DLV-Team der U20-WM hat seinen Zielort erreicht: Nach einer Woche Vorbereitungslager in Salem ist die Mannschaft in Eugene angekommen, wo am Dienstag die Wettkämpfe beginnen. Alle Athleten sind auf dem Campus der Universität Oregon einquartiert. Zum Eingang des Stadions sind es von der Unterkunft des DLV nur 150 Meter.

Gleich am ersten Wettkampftag wird es ernst für Lisa Marie Kwayie. Die Neuköllnerin hat sich für die 100 Meter qualifiziert. Um 18.30 Uhr Ortszeit oder 3.30 Uhr deutscher Zeit stehen die Vorläufe auf dem Programm. 65 Athletinnen stehen in der Meldeliste. Da ist es schon eine schwere Aufgabe, eine Runde weiterzuziehen. Eine gute Zeit laufen und Erfahrung sammeln, das sind die Ziele der Berliner Nachwuchssprinterin, die auch noch in der deutschen Sprintstaffel zum Einsatz kommen könnte.

Noelya Schonig kann sich erst einmal aufs Anfeuern konzentrieren, besonders natürlich ihrer Berliner Mitstreiterin. Die Vorläufe der 4x400 Meter Staffel, wo die Athletin des SCC Berlin zum DLV-Team gehört, werden am Samstag gestartet.

Sie wollen unsere Pressemeldungen in ihr Email-Postfach? Dann schreiben Sie uns an presse@leichtathletik-berlin.de.