Pressemitteilungen

Lucas Jakubczyk kratzt an deutschem Rekord

Lucas Jakubczyk hat die günstigen Bedingungen am Samstag in Clermont (USA) genutzt und bei 1,5 m/sec Rückenwind in 10,07 Sekunden einen Berliner Rekord über 100 Meter aufgestellt. Die bisherige Bestmarke hatte Sven Matthes (SC Dynamo Berlin; 10,11 sec) vor knapp 25 Jahren aufgestellt.

In Deutschland teilt sich der Sprinter vom SCC Berlin damit Rang zwei in der Geschichte mit Martin Keller (LAZ Leipzig), der ebenfalls 10,07 Sekunden stehen hat. Noch eine Hundertstel schneller war Frank Emmelmann vor knapp 29 Jahren.

Seine Bestzeit steigerte Lucas Jakubczyk um 13 Hundterstel. Nach den tollen Ergebnissen in der Halle der nächste Beleg: Der Kurs Richtung EM in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August) stimmt und mit dem Lauf im Trainingslager in den USA ist auch die DLV-Norm (10,24 sec) abgehakt.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner