Pressemitteilungen

Lucas Jakubczyk startet nach Sopot durch

Er kam, sah und startete voll durch: Lucas Jakubczyk wollte in diesem Winter eigentlich gar keine Hallen-Saison machen und sich auf den Sommer mit der Premiere der Staffel-WM in Nassau (Bahamas; 24./25. Mai) und der EM in Zürich (Schweiz; 12. bis 17. August) konzentrieren.

Die Verlockung am kommenden Samstag (1. März) in der O2-World vor wahrscheinlich 11.000 Zuschauern beim ISTAF Indoor an den Start zu gehen, war dann größer. Der Sprinter des SCC Berlin plante doch eine kurze Hallen-Saison ein, die er am Wochenende bei der Hallen-DM in Leipzig eindrucksvoll eröffnete.

Über 60 Meter steigerte sich der 28-Jährige von Runde zu Runde, bis im Endlauf 6,61 Sekunden und Silber zu Buche standen. Die neue Bestzeit lag auch unter der vom Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV) geforderten Norm für die Hallen-WM in Sopot. Außerdem lief Lucas Jakubczyk mit seinen Sprintkollegen Eric Franke, George Petzold und Maximilian Kessler über 4x200 Meter in 1:24,27 Minuten noch einmal zu Silber und einem Berliner Hallen-Rekord.

Noch ein Resultat des Wochenendes: Die kurze Hallensaison wird sich für den WM-Vierten mit der Staffel um eine Woche verlängern. Er hat sich entschieden, auch bei der Hallen-WM über 60 Meter an den Start zu gehen und ist vom DLV nominiert worden.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner