Lucas Jakubczyk steigt mit 6,75 Sekunden ein

Einen Sprint über 60 Meter und einen über 300 Meter hat Lucas Jakubczyk (SCC Berlin) am Freitag bei seinem Einstieg in die Hallensaison beim Erfurt Indoor absolviert. Die 60 Meter legte der 31-Jährige in 6,75 Sekunden zurück, die ungewohnten 300 Meter in 34,02 Sekunden. Über 60 Meter der männlichen Jugend U20 steigerte sich Tom Warmholz (SCC Berlin) wieder um zwei Hundertstel auf 6,94 Sekunden.

Hendrikje Richter (SCC Berlin) legte die 300 Meter in 38,85 Sekunden zurück. Trainingspartnerin Alena Gerken (SCC Berlin) folgte in 39,21 Sekunden.

Weitspringerin Melanie Bauschke (LAC Olymüpia 88 Berlin) steigerte sich im Verlauf des Wettkampfs und landete schließlich im sechsten Durchgang bei 6,30 Metern und wurde Vierte.

Deborah Schönebom (LG Nord Berlin; 4:33,06 min) konnte sich über 1.500 Meter durchsetzen. Rabea Schönebom (LG Nord Berlin; 4:36,55 min) wurde Vierte. Bei den Männern lieferte Thilo Brill )LG Nord Berlin; 4:49,71 min) als Vierter ein gutes Rennen. Martha Sauter (LG Nord Berlin) wurde Fünfte über 800 Meter (2:14,64 sec).

jhr