Lukas Krappe in der Top30 der Welt

Die Laufbahn von 400m Läufer Lukas Krappe war in den letzten Wochen und Monaten nur so von Höhepunkten bespickt und gipfelte mit seinem Halbfinaleinzug bei der U20 WM in Cali (Kolumbien).

Ganz ungläubig schaute Lukas vor ein paar Wochen auf seine Vorlaufzeit, als er seine persönliche Bestleistung pulverisierte und erstmals die U20 WM Norm knackte. Einen Tag später holte er sich dann die Vize-Meisterschaft und das endgültige Ticket nach Kolumbien.

Auch hier sollte sein Vorlauf nicht enttäuschen. Mit erneuter persönlicher Bestleistung sicherte sich Lukas in 47,25 Sek den Halbfinalplatz und übertraf damit alle Erwartungen.

Tags drauf im Halbfinale erwischte der Berliner aus dem Degewo Junior Team dann leider einen weniger guten Lauf, konnte nicht an seine Vorlaufzeit anknüpfen und schied aus dem Wettkampf aus.

„Die Innenbahn war nicht optimal. Ich bin die erste Kurve nicht gut gelaufen, hinten raus war es dann wieder besser. Das Halbfinale war mein Ziel, deswegen kann ich an sich zufrieden sein. Die WM-Erfahrung war heftig. Viele Athleten sehen von der Statur teilweise nach viel weniger aus, laufen dann aber einfach mal zwei Sekunden schneller als ich. Ich habe in jedem Fall viel Erfahrung gesammelt“ ordnete er nach dem Lauf ein.

Am Freitag startet er nochmal mit der 4x400m Staffel bevor es anschließend zurück nach Deutschland geht. wir drücken weiterhin die Daumen. Die Staffel startet um 18:15 Uhr (deutsche Zeit).

LK