Pressemitteilungen

Marvin Heinrich gewinnt mit DLV-Team Länderkampf

Das National-Trikot tragen, Erfahrung im Wettkampf mit internationaler Konkurrenz sammeln und mit dem DLV-Team unterwegs sein. Zum Abschluss der Hallensaison dürfen die besten DLV-Athleten der U20-DM traditionell mit zum Länderkampf gegen Frankreich und Italien, der diesmal im französischen Lyon ausgetragen wurde.

Mit auf die Reise ging auch 800-Meter-Läufer Marvin Heinrich (Neuköllner SF), der bei der U20-DM in Neubrandenburg auf Rang drei gelaufen war. Der 18-Jährige wurde in seinem Rennen in 1:56,34 Minuten Fünfter und sammelte wertvolle Erfahrung für die weitere Laufbahn. Der Sieg ging an den Italiener Lorenzo Pilati (1:54,04 min).

Marvin Heinrich trug damit auch Punkte zum Gesamtsieg des DLV-Teams bei, das insgesamt 201,5 Punkte sammelte und klar vor Gastgeber Frankreich (172,5 Punkte) und Italien (171 Punkte) lag.

Auch für den Länderkampf nominiert war Sprinterin Lisa Marie Kwayie (Neuköllner SF), die aber wegen Rückenproblemen auf die Reise verzichtete. "Ich hatte eine Blockade im Rücken und ein Nerv war eingeklemmt. Da ich schon vorher leichte Probleme mit dem Rücken hatte, haben mein Trainer und ich entschieden, dass ich nicht beim Länderkampf starte", erklärte die Zweite der U20-DM über 200 Meter, die mit Blick auf die Sommersaison fit für das anstehende Trainingslager werden will.

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner