Pressemitteilungen

Marvin Heinrich sammelt weitere internationale Erfahrung

Über 5.947 Meter führte das Rennen der männlichen Jugend U20 am Sonntag bei der Cross-EM in Hyères (Frankreich). Marvin Heinrich ist eigentlich auf den 800 Metern zu Hause. Seine starke Ausdauer hatte ihm einen Platz im DLV-Team eingebracht und lässt auf gute Grundlagen für die kommende Bahnsaison schließen.

Im mehr als 90 Teilnehmer starken Feld sammelte der Athlet der Neuköllner SF in der Endphase des Rennes noch einige Konkurrenten ein und lief in 18:59 Minuten auf Rang 62 ein. Der italienische Sieger Yemaneberhan Crippa legte die Strecke in 17:39 Minuten zurück. Das DLV-Team erreichte Platz sechs. Gold ging hier an Frankreich.

Marvin Heinrich durfte nach seinem Halbfinal-Einzug bei der U20-EM über 800 Meter im Sommer wieder internationale Erfahrung sammeln, von der er im weiteren Verlauf seiner Karriere profitieren wird.

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner