Pressemitteilungen

Mayada Al Sayad mit neuer Bestleistung beim Dubai – Marathon

Die für Palästina startende Mayada Al Sayad vom 1.VfL FORTUNA Marzahn hat bereits 2015 die Norm des Weltverbandes IAFF für den Marathonlauf der Frauen bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro erfüllt. Beim Dubai-Marathon wollte sich Mayada Al Sayad auch bei einem Sportereignis in der Region zeigen, für die sie international startet.

Das Ziel war, die Bestzeit von 2:41:44 Stunden zu verbessern und die Marke von 2:40 Stunden zu unterbieten. Dieses Vorhaben wurde von der Athletin perfekt umgesetzt. Mayada Al Sayad kam nach 2:39:48 Stunden zeitgleich mit ihrem Trainer Tobias Singer ins Ziel und belegte einen 17.Platz bei den Frauen. Der Wettbewerb wurde von den äthiopischen Läuferinnen geprägt. Die Siegerin Tirfi Tsegaye Beyene lief eine Zeit von 2:19:41 Stunden.

Mayada Al Sayad war in diesem internationalen Feld die drittbeste Läuferin aus Asien, was für einen möglichen Start bei den Asienmeisterschaften von Interesse sein könnte. Mayada al Sayads Trainer, Tobias Singer, lief nebenbei auch persönliche Bestzeit und belegte bei den Männern einen 30.Platz.

ad/nabrowsky

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner