Medaillenchancen für Julie Hartwig, Stephan Hartmann und Co.

Von der U23-DM in Wattenscheid am Wochenende (23./24. Juli) könnten die BLV-Athleten mit einer ordentlichen Ladung Medaillen zurückkehren. Julie Hartwig (SCC Berlin) will ihre starken Leistungen des Sommers mit Edelmetall im Diskuswerfen krönen, auch wenn Gold für U20-Europameisterin Claudine Vita (SC Neubrandenburg) reserviert erscheint. Beide Athleten mischen auch im Kugelstoßen mit.

Stepahn Hartmann (LG Nord Berlin) führt die Meldeliste im Weitsprung an. Caterina Granz (LG Nord Berlin) gleich über zwei Strecken, 1.500 Meter und 3.000 Meter.

Auf jeden Fall eine Medaille drin ist auch für Hochspringerin Jossie Graumann (LG Nord Berlin).

Marc Koch (400 Meter) und Marcel Matthäs (beide LG Nord Berlin; 400 Meter Hürden) haben jeweils einen Platz auf dem Treppchen und eine 46er- beziehungsweise 51er-Zeit im Visier. Um Edelmetall und einen Wurf über 60 Meter geht es für Hammerwerferin Vanessa Pfeifer (LG Nord Berlin). Dazu kommen gute Aussichten in den Staffeln.

Alle gemeldeten Teilnehmer im Überblick:

Männer U23:
100 Meter: Evgeni Azarov (SCC Berlin); 400 Meter: Marc Koch (LG Nord Berlin); Idris Johnson (SCC Berlin); 800 Meter: Mark Dobrzykowski (LG Nord Berlin); 400 Meter Hürden: Marcel Matthäs (LG Nord Berlin); Gavin Marc Auerswald (SCC Berlin); Marcel Jastrzembski (SCC Berlin); 4x100 Meter: SCC Berlin; 4x400 Meter: LG Nord Berlin; SCC Berlin; 3x1.000 Meter: LG Nord Berlin; Weitsprung: Stephan Hartmann (LG Nord Berlin); Alexander Fuchs (SCC Berlin); Arvid Reddmann (SC Berlin)

Frauen U23:
100 Meter: Laura Thomsen (SC Berlin); 200 Meter: Laura Thomsen; 400 Meter: Alena Gerken (SCC Berlin); Fanny Fromm (SCC Berlin); 1.500 Meter: Caterina Granz (LG Nord Berlin); Fabia Roth (LG Nord Berlin); 3.000 Meter: Caterina Granz (LG Nord Berlin); Carmen Schultze-Berndt (LG Nord Berlin); 400 Meter Hürden: Lena Seifert (LG Nord Berlin); 4x400 Meter: SCC Berlin; LG Nord Berlin; 3x800 Meter: LG Nord Berlin; Hochsprung: Jossie Graumann (LG Nord Berlin); Weitsprung: Helen Stramm (SCC Berlin); Kugelstoßen: Julie Hartwig (SCC Berlin); Diskuswerfen: Julie Hartwig (SCC Berlin); Hammerwurf: Vanessa Pfeiffer (LG Nord Berlin)

jhr