Pressemitteilungen

Melanie Bauschke im Finale der Hallen-EM

"Ich hatte das Glück auf meiner Seite." Das war das Fazit von Melanie Bauschke, nachdem sie die Qualifikation bei der Hallen-EM in Prag überstanden hatte. Auf 6,53 Meter flog die Athletin des LAC Olympia 88 Berlin im ersten Versuch - mit angezogener Handbremse.

"Der zweite Versuch war zu nah, da habe ich den Boden gut nutzen können. Im dritten Sprung war dann die Puste etwas raus", erklärte die Deutsche Freiluftmeisterin, die zittern musste. "Der letzte Durchgang war nervenaufreibend." Denn die 26-Jährige lag auf Rang acht, genau acht Athletinnen kamen auch ins Finale. Aber aufatmen war angesagt: Es reichte.

Am Samstag ist die Regelung des kompakten Finalfeldes ein Vorteil. "Da nur Acht im Finale sind, hat man den Druck in den ersten drei Versuchen nicht" sagte Melanie Bauschke, die angreifen möchte. "Über 6,60 Meter und Top sechs. Damit wäre ich glücklich." Los geht es um 16.45 Uhr.

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner