Pressemitteilungen

Miriam Dattke Nachwuchssportlerin des Monats

Die Online-Abstimmung hat Miriam Dattke für sich entschieden und ist damit "Nachwuchssportlerin des Monats Mai". Die Ehrung ist vom Landessportbund Berlin, dem Olympiastützpunkt und der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft initiiert.

Miriam Dattke hat vor zweieinhalb Jahren ihre Leidenschaft fürs Laufen entdeckt. Beim SCB Berlin wird ihr Talent gefördert. Im vergangenen Jahr erreichte die 17-Jährige unter anderem Rang vier bei der Jugend-DM über 3.000 Meter in Wattenscheid. Dazu kam ein siebter Platz über 1.500 Meter Hindernis.

2015 gab es die ersten Medaillen bei Deutschen Meisterschaften in den Nachwuchsklassen: Bei der Cross-DM in Markt Indersdorf in Bayern Anfang März holte Miriam Dattke Silber in der U18. Die Bahnsaison begann mit Bronze in der U20 über 5.000 Meter (16:58,61 min).

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner