Nachruf für Felix Radtke

Mit großer Trauer hat das Präsidium des Berliner Leichtathletik-Verbandes und das Landestrainer-Team vom Tod von Felix Radtke erfahren müssen. In den vergangenen 15 Jahren hat er sich unermüdlich im Ehrenamt für die Leichtathletik in Lichtenrade und seine Sportler eingesetzt.

In seiner Trainertätigkeit legte er die Grundlagen vieler sportlicher Karrieren. Unter anderem förderte der charismatische Felix Karolina Pahlitzsch, Marco Kaiser (beide zwischenzeitlich B-Kader Langsprint), Kira Benkmann (D-Kader Hammerwurf) und Louis Timm (D/C-Kader Dreisprung). Ganze Generationen von jungen Menschen abseits des Leistungssports hat er mit seiner Art geprägt und an die Leichtathletik gebunden. Sein Wirken wird noch lange nachhallen und uns erinnern, welch großartiger Mensch von uns gegangen ist.

Verliert die Leichtathletik einen der engagiertesten Trainer und Partner, reißt sein Tod in seine Familie eine noch viel größere Lücke. Ihr gilt unser Mitgefühl und Beileid.