Nachwuchs bei Deutschen Mehrkampfmeisterschaften

Im Blockmehrkampf Lauf der W15 hat Nele Weßel (SV Preußen Berlin) in dieser Saison schon ihren Deutschen Meistertitel erfolgreich verteidigt. Im Siebenkampf möchte die Deutsche Vizemeisterin über 300 Meter noch einmal ihre Vielseitigkeit beweisen und weit vorne landen. Mit ihren Vereinskolleginnen Nina Kämpfe und Victoria Adu ist außerdem ein gutes Mannschaftsergebnis drin.

In der weiblichen Jugend U16 schickt auch der LAC BERLIN vier Athletinnen an den Start, die besten drei kommen in die Mannschaftswertung. Laura Marcinkowski in der W15 und Vivien Hizler in der W14 bringen aus dem Team die besten Vorleistungen mit.

In der männlichen Jugend U16 schickt der SV Preußen Berlin ein aussichtreiches Team ins Rennen. Friedrich Zernicke hat im Neunkampf seinen Berliner Rekord (5.296 Punkte) im Visier. Maximilian Walk, Emil Agyekum und Oliver Kozeny wollen der 5.000-Punkte-Marke näher kommen. In der M14 hat Bela Wedewardt (Zehlendorfer TSV 1888) gemeldet.

Auch im Zehnkampf der männlichen Jugend U18 ist der SV Preußen Berlin mit vier Athleten vertreten. Tim Schiefer hat mit 6.159 Punkten in diesem Sommer die beste Punktzahl stehen. Für ein gutes Mannschaftsergebnis wollen sich er und seine Vereinskameraden ins Zeug legen und am besten noch einmal steigern.