Nächste Landestitel werden vergeben

Lisa Marie Kwayie (Neuköllner SF) ist die Favoritin in den Sprints der U20. Die 200 Meter könnten ein Highlight der Meisterschaft werden. Die Vierte der U18-DM über 100 Meter trifft dabei auf die Deutsche U18-Meisterin über 400 Meter Hendrikje Richter (SV Preußen Berlin) und Noelya Schonig (SCC Berlin).

Im Weitsprung sind Pia Prosch und Helen Stramm (beide SCC Berlin) gut für eine Weite jenseits der 6 Meter.

In der männlichen Jugend U20 ist Marcel Jastrzembski (SCC Berlin) über 60 Meter Hürden mit einer Zeit knapp über 8 Sekunden gemeldet. Über 3.000 Meter steht Nico Matysik (Neuköllner SF) klar an der Spitze der Meldeliste.

Bei Männern und Frauen werden Titel in den Staffeln vergeben. Es stehen einige Athleten in der Meldeliste, die schon international erfahren sind. Die 4x200 Meter Staffel des SCC Berlin will bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig (22./23. Februar) um Gold mitkämpfen und hat die WM-Teilnehmer Lucas Jakubcyk und Maximilian Kessler in seinen Reihen. In der 3x1.000-Meter-Staffel der LG Nord Berlin ist Carsten Schlangen gemeldet.

Über 60 und 200 Meter gibt es außerdem Einlageläufe von Männern und Frauen, um den starken Sprintern eine weitere Startmöglichkeit zu bieten.

Parallel werden am Wochenende im Sportforum Hohenschönhausen die Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften im Winterwurf ausgetragen, bei Frauen und Männern sowie in den Jugendklassen U20 und U18.

Erstmals im Trikot des SCC Berlin wird Diskuswerfer Gordon Wolf an den Start gehen, der vom SC Potsdam gewechselt hat. Gleiches gilt für Hammerwerferin Charlene Woitha, die bisher für die mittlerweile aufgelöste LG NIKE Berlin am Start war.

Die Deutsche U20-Meisterin Julie Hartwig (SCC Berlin) will ihren Leistungsstand zum für Werfer ungewöhnlichen Zeitpunkt des Jahres im Diskuswurf ebenfalls überprüfen. Sie ist in die Frauenklasse aufgestiegen und hat in Heike Koderisch (SC Magdeburg) eine starke Gegnerin.

Bitte beachten Sie den geänderten Zeitplan der Hallenwettkämpfe, der an das Meldeergebnis angepasst wurde.