Pressemitteilungen

Neuer Trainer für das Ehepaar Harting

In die neue Saison geht das Harting-Ehepaar Julia und Robert (beide SCC Berlin) mit einem neuen Trainer: Dr. Marko Badura kommt nach Berlin und wird künftig im Wurfhaus des Sportforums für die Form bei Deutschlands berühmtesten Diskus-Paar sorgen.

Neben der Trainertägigkeit für die beiden Berliner übernimmt er im DLV die Funktion des Bundestrainers im Diskus für die Männer. Damit tritt er aus dem Hintergrund des erfolgreichen Service- und Wissenschaftsteams in die vorderste Front. Am Institut für Angewandte Trainingswissenschaften in Leipzig hat er in den vergangenen Jahren die biomechanischen Untersuchungen für die DLV-Diskuswerfer betreut.

Am Bundesstützpunkt Berlin wird er ebenso die Entwicklung des aktuellen Diskusolympiasiegers Christoph Harting (SCC Berlin) aus nächster Nähe beobachten können. Er bleibt seinem bisherigen Trainer Torsten Lönnfors treu und möchte mit ihm gemeinsam in den nächsten Jahren den Weltrekord brechen.

mg

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner