Neues Stadion für FORTUNA Marzahn

In den vergangenden 14 Monaten wurde die Leichtathletikanlage an der Allee der Kosmonauten in Marzahn für rund 1,8 Millionenen Euro umfassend erneuert und bietet nun eine moderne Wettkampfstätte. In den kommenden Jahren soll die neue Anlage Austragungsort der Berliner U12, U16 Meisterschaften und vieler weiterer traditionsreicher Leichtathletik Events werden.

Treibende Kraft bei der Sarnierung war Fortunas Leichtathletik Trainer und BLV-Wettkampfwart Steve Uhsemann. Durch viele seiner Ideen, wie beispielweise die Verlegung der Diskus- und Hammerwurfanlage, kann die Anlage deutlich effektiver genutzt werden.

Die ebenfalls erneuerte Laufbahn wurde mit einem SmarTrack System ausgestattet und hilft den Athleten durch detailierte Auswertungen das Training noch weiter zu optimieren. Zeiten, Geschwindigkeiten, Schrittlängen und Frequenzen können mit der neuen Technik genau ausgewertet und genutzt werden.

Traditionelle Veranstaltungen, wie das Berliner Läufermeeting, Hammerwurfmeeting und die U-Meisterschaften bekommen in der sanierten Anlage einen ganz neuen Glanz und alle Athlet*innen und Zuschauer*innen können sich auf spannende Wettkämpfe auf einer hochmodernen Leichtathletikanlage freuen.