Niels Michalk gewinnt DUV Meisterschaft über 50 KM

Im Rahmen des Bottroper Herbstwaldlaufs wurden die DUV-Meisterschaften über 50 Km ausgetragen. Auf dem Rundkurs von zweimal 25 Kilometern durch den Wald nördlich der stillgelegten Halde Haniel lief Niels Michalk (LG NORD Berlin) zum Titel.

Seine gute Form hatte Niels bereits bei den Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon und über 10 KM unter Beweis gestellt. Seiner Favoritenrolle wurde der Meister der Jahre 2014 und 2015 mehr als gerecht. Nils Michalk glänzte mit einem Start-Ziel-Sieg. Der Läufer im Trikot des LG Nord Berlin Ultrateams sicherte sich in 2:52:13 Stunden und einer deutlich schnelleren zweiten Hälfte den Erfolg mit einem klaren Vorsprung von 26 Minuten vor Marco Bescheidl (3:18:58 h/ LAC Passau) und Darius Spychala (3:21:15 h/Viersen).

Niels verbesserte den Berliner Rekord seines Teamkollegen Frank Merrbach aus dem Jahr 2019 um über 9 Minuten auf die neue Rekordmarke von 2:52:13 Stunden.  Herzlichen Glückwunsch!

KB