Pressemitteilungen

Norddeutsche Meisterschaften im Winterwurf

Am Samstag Diskus in Potsdam, am Sonntag Hammer in Berlin. Wegen der Absage des Hammerwurf Wettkampfes in Jüterbog ist das Wurfteam Berlin kurzfristig eingesprungen und organisierte den Wettkampf im Sportforum.

Beim Diskuswurf in Potsdam zeigte Torben Brandt (SCC), dass sich sein Trainingslager auf Fuerteventura ausgezahlt hat. Er nutze die guten Bedingungen und gewann souverän mit 63,21m.

In der männlichen U20 konnte Paul Galow (SC Preußen) sich zu den vorherigen Wettkämpfen deutlich steigern und mit 48,61m PB die DJM Norm nun auch mit dem neuen 1,75kg Diskus erfüllen.

Auch Laura Kirschstein (LAC BERLIN) legte in der weiblichen U20 nochmal 2m gegenüber der BBM zu und erzielte mit 43,48m den 3. Platz. Marielle Sibinski (TSV Rudow) konnte nach einer harten Trainingslagerwoche in Kienbaum noch nicht ihr Leistungsvermögen abrufen und wurde 4.

Am Sonntag dankten die Athlet*innen dem kurzfristig organisierten Hammer-Wettkampf mit vielen Bestleistungen.

In der WJU20 belegten Yvette Dounia (LG Nord) 52,08m, Flora Rustemeyer (LG Nord) 51,34m PB, Laura Putbrese (NSF) 46,42m und Wilhelmine Süßbier (1. Vfl FORTUNA Marzahn) 44,71m Platz 1, 2, 4 und 5.

In der WJU18 konnten sich beide Athletinnen deutlich zu den BBM steigern. Yasmin Amasheh knackte mit 50,00m erstmals die 50m Marke. Annick Möller erreicht hinter ihr auf Platz 2 48,27m PB.

Fabienne Schäfer erzielte in ihrem ersten Wettkampf mit 3kg in der weibliche Jugend U16 40,04m PB und gewann den Wettbewerb.

In der männlichen Jugend erzielten Collin Gaida (LAC BERLIN) mit 33,28m in der U18 Platz 2. André Rommel (SC Berlin) gewann die U16 mit 47,22m.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner