Norddeutsche Titel für Serena Stenger, Charleen Zoschke, Hong Xu und Tom Warmholz

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der U20 hat sich Serena Stenger (SCC Berlin) am Wochenende in Hamburg auf 11,92 Sekunden über 100 Meter gesteigert. Die noch in der U18 startberechtigte Athetlin holte sich damit den Norddeutschen Titel in der höheren Altersklasse. Vivien Hitzler (LAC BERLIN; 12,22 sec) wurde Dritte. Bronze über 400 Meter sicherte sich Antonia Zanger (1. VFL Fortuna Marzahn; 59,02 sec).

In der männlichen Jugend U20 standen vier Berliner im 100-Meter-Finale. Tom Warmholz (SCC Berlin) gewann in 10,80 Sekunden. Erik Derlig (OSC Berlin; 10,90 sec) wurde Vierter. Timo Koch (SCC Berlin; 11,19 sec) und Yacouba Pfälzner (SCC Berlin; 11,20 sec) belegten die Plätze sechs und sieben. Über 200 Meter erreichen Torge Mumm (SCC Berlin; 23,06 sec), Jacinto Elias Esono Ada (SCC Berlin; 23,31 sec) und Louis Pardos (SCC Berlin; 23,49 sec) die Ränge fünf bis sieben.

Mit 14,95 Metern holte sich Hong Xu (Neuköllner SF) den Titel im Dreisprung. Caroline Joyeux (LG Nord Berlin; 12,18 m) wurde Zweite in der weiblichen Jugend und belegte außerdem im Weitsprung (5,48 m) PLatz sieben. In dieser Disziplin wurde Claudia Hillenhagen (SCC Berlin; 5,64 m) Vierte. Mit einer Weite von 6,85 Metern wurde Daniel Eibenstein (SC Berlin) in der männlichen Jugend Norddeutscher Vizemeister im Weitsprung.

Einen Doppelsieg durch BLV-Athletinnen gab es im Diskuswurf der weiblichen Jugend U20. Charleen Zoschke (SCC Berlin; 47,62 m) gewann vor Michelle Santer (SV Preußen Berlin; 43,13 m).

Silber über 400 Meter Hürden sicherte sich Johannes Wuthe (LG Nord Berlin; 55,39 sec). Diesen Platz auf dem Podest belegte er auch mit seinen Vereinskollegen Michael Götz, Jannik Eisenhuth und Frederik Prinz Menzel (44,01 sec) über 4x100 Meter.

Über 1.500 Meter der weiblichen Jugend U20 liefen Anja Krüger (SCC Berlin; 4:47,17 min) und Marie Helmke (SV Friedrichstadt Berlin; 4:53,54 min) auf die Plätze fünf und sechs.

In der M15 wurde Vincent Claue (LG Süd Berlin) Norddeutscher Meister über 300 Meter Hürden (42,37 sec). Die Startgemeinschaft SC Berlin/Berliner TSC setzte sich mit Supawat Yotkantho, Vincent Langner, Moritz Schröder und Ole Kabitschke (46,29 sec) über 4x100 Meter durch.

jhr