Pressemitteilungen

Norm für Nele Weßel, gelungener Einstieg für Karolina Pahlitzsch

Im vergangenen Jahr erreichte Nele Weßel (SV Preußen Berlin) über 400 Meter Hürden das Halbfinale der U18-EM. In diesem Jahr kann sie in der nächst höheren Altersklasse, der U20, wieder auf einen internationalen Start hoffen. In Hannover steigerte die 18-Jährige ihre Bestleistung am Samstag auf 59,74 Sekunden und blieb damit um eine Hundertstel unter der Norm (59,75 sec) für die U20-EM in Grosseto (Italien; 20. bis 23. Juli). Der Sieg in dem Rennen ging an Lea Ahrens (LAV 07 Bad Harzburg; 58,48 sec).

Bei den Frauen stieg Karolina Pahlitzsch (SV Preußen Berlin) in 58,56 Sekunden und mit einem Sieg in die Saison ein. Nur dreimal ist die 23-Jährige in ihrer Karriere bisher schneller gewesen. Diese Auftakt spricht dafür, dass es bald in Richtung Bestzeit (57,95 sec) gehen könnte. Lena Seifert (LG Nord Berlin; 63,00 sec) wurde in dem Rennen Dritte.

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner