Pressemitteilungen

Pariser Platz wird zur Kugelstoß Arena

Das bekannteste Wahrzeichen Deutschlands, 40qm Rasen, 2 Tribünen, eine große Leinwand und 23 Spitzenathlet*innen vor dem Brandenburger Tor machten den Kugelstoßwettkampf dieses Jahr zu etwas ganz Besonderem.

Während sich am Samstag und Sonntag die besten Leichtathlet*innen Deutschland im Olympiastadion messen, durften die Kugelstoßer*innen schon am Donnerstag und Freitag ran.

Bei den Frauen am Donnerstag siegte Sara Gambetta (SC Halle) mit 18,67 Meter vor Katharina Maisch und Julia Ritter.
"Es war ein geiler Wettkampf vor dieser Kulisse - gerne wieder." Berichtet Sara anschließend freudestrahlend.

Am Freitag legten dann die Männer nach. David Storl meldete sich mit 20,32 Metern nach Rückenproblemen zurück und holte sich seinen 10. Deutschen Meisterschaft.

"Ich bin erstmal ganz zufrieden mit dem Ergebnis, und jetzt schauen wir mal, wie es weitergeht. Die Stimmung war trotz der Hitze super und die Leute haben dazu beigetragen, dass die Leistungen so gut waren." Lobte der frischgebackene Meister anschließend das Publikum

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner