Pressemitteilungen

Rabea Schöneborn holt Silber bei den deutschen Meisterschaften

Am Sonntag durften nicht nur 35.000 Läufer*innen beim beliebten Berliner Halbmarathon laufen, sondern gleichzeitig stiegen in Hannover die Deutschen Meisterschaften im Marathon.

Rabea und Deborah Schöneborn (SCC) aus dem LOTTO Team Berlin teilten sich am Sonntag auf beide Wettkämpfe auf und so lief Deborah in Berlin die 21 Kilometer und Rabea trat bei den Meisterschaften über die komplette Marathondistanz an.

In einem anspruchsvollen Rennen kam Rabea nach 02:27:35 Stunden ins Ziel, sicherte sich einen souveränen 2. Platz und musste sich nur der Regensburgerin Domenika Mayer geschlagen geben.
Ebenfalls in den TOP10 landete ihre Teamkollegin Katja Fischer. Sie beendete ihr Rennen nach 02:42:39 Stunden auf dem 10. Platz.

Mit Maja Seidel (SF Kladow) und Malin Auraß (LG NORD) schafften es noch zwei weitere Berlinerinnen unter den erste 25. Läuferinnen in das Ziel.

Beim Generali Halbmarathon in Berlin zeigte Deborah nach langer Verletzungspause eine gute Leistung und beendete den Lauf in 01:13:19 Stunden. Bester Deutscher wurde Johannes Motschmann (SCC). Er kam nach 01:01:45 Stunden ins Ziel.

 

Alle Ergebnisse zu den deutschen Meisterschaften Marathn gibt es HIER.

 

LK

Rabea Schöneborn (rechts) neben Gewinnerin Domenika Mayer

 

Foto: Rabea Schöneborn

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner