Rekord durch Paul Schippert, 7.293 Punkte für Raúl Spank

Schon beim Jedermann-Siebenkampf seines Vereins hat Raúl Spank (LG Nord Berlin) Mitte März bewiesen, dass er auch nach dem Ende seiner Karriere im Leistungssport noch ein guter Mehrkämpfer ist. Das unterstrich der 28-Jährige auch beim Auftakt in die Freiluftsaison beim Mehrkampf-Meeting des SV Preußen Berlin am Wochenende in Hohenschönhausen. Der WM-Dritte im Hochsprung von 2009 stellte unter anderem in allen Laufdisziplinen über 100 Meter (11,17 sec), 400 Meter (49,51 sec), im Hürdensprint (15,16 sec) und über 1.500 Meter (4:28,74 min) Bestleistungen auf und kam unterm Strich auf 7.293 Punkte. In seiner einstigen Spezialdisziplin, dem Hochsprung, meisterte er 2,14 Meter.

"Mit diesem Ergebnis verabschiede ich mich wieder in den Büroalltag und freue mich die Ergebnisse der deutschen Spitzenathleten in der kommenden Saison verfolgen zu können", kommentierte der "Hobbyathlet" auf Facebook.

Ein Saisoneinstand nach Maß gelang Paul Schippert (SV Preußen Berlin) im Blockwettkampf Wurf der M15. Er sammelte 3.156 Punkte und steigerte damit den Berliner Rekord von Felix Skibbe (SV Preußen Berlin) aus dem Jahr 2006 um 34 Punkte. Die Wurfleistungen mit 15,50 Metern im Kugelstoßen und 46,34 Metern im Diskuswurf brachten die meisten Zähler. Gelingt ihm bei den Deutschen Blockmeisterschaften in Lage (1./2. Juli) eine ähnliche Punktzahl, ist das Podium drin.

jhr