Pressemitteilungen

Rio-Norm für Melanie Bauschke - Bestleistung für Stephan Hartmann

Einen Super-Flug auf 6,90 Meter hatte Melanie Bauschke (LAC Olympia 88 Berlin) schon am vergangenen Wochenende in Weinheim hingelegt. Diese Leistung ging allerdings nicht als Bestleistung oder Olympia-Norm in die Statistiken ein, der Rückenwind war zu stark. Am Sonntag legte die 27-Jährige die Olympia-Norm unter regulären Bedingungen nach. In Oberteuringen wurden exakt die geforderten 6,70 Meter gemessen - und 0,3 m/sec Gegenwind. Als dritte DLV-Athletin hat die Deutsche Meisterin von 2014 damit die Norm für die Spiele in Rio (Brasilien; 12. bis 21. August) in der Tasche.

Die Fahrt zu dem Wettkampf nahe dem Bodensee hat sich auch für Stephan Hartmann (LG Nord Berlin) gelohnt. Der 22-Jährige landete bei 7,93 Metern und kam der Acht-Meter-Marke damit so nah wie noch nie. Die Bestleistung aus dem Jahr 2014 von 7,85 Metern ist übertroffen. Ein Befreiungsschlag für den Fünften der U20-WM von 2012, der zuletzt wegen Beugerproblemen noch nicht so recht in Fahrt gekommen war.

jhr

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner