Pressemitteilungen

Robert Harting glänzt in Warschau und Birmingham

Er ist das Maß aller Dinge im Diskuswerfen - Robert Harting hat die nächsten beiden Siege gegen Piotr Malachowski eingefahren. Der Pole war es, der den Olympiasieger zuletzt zum Beginn des Sommers in Halle hatte besiegen können.

Der Athlet des SCC Berlin schleuderte die Scheibe am Samstag in Warschau (Polen) auf 67,40 Meter - gut zwei Meter weiter als der Pole. Am Sonntag beim Diamond League-Meeting in Birmingham (Großbritannien) war der Vorsprung nach 67,57 Metern sogar noch größer.

In Warschau durfte auch Melanie Bauschke (LAC Olympia 88 Berlin) wieder jubeln - nachdem sie bei der EM ein Wechselbad der Gefühle erlebt hatte. Ein Versuch war zuerst mit 6,79 Metern gemessen und später auf 6,55 Meter korrigiert worden. So war nach zwischenzeitlichen Medaillenhoffnungen am Ende Rang sechs rausgekommen. Diesmal landete die Deutsche Meisterin ganz vorn: In Warschau flog sie auf 6,51 Meter.

Julia Fischer (SCC Berlin) erreichte in Bad Köstritz am Sonntag mit 59,06 Metern im Diskuswerfen Rang vier, nachdem sie am Donnerstag beim Diamond League-Meeting in Stockholm (Schweden; 62,28 m) Rang sechs belegt hatte. Gordon Wolf (SCC Berlin; 58,99 m) wurde in Bad Köstritz Dritter bei den Männern.

Zurück

Sponsoren und Partner

Kooperations- und Medienpartner