Robert Harting in Hengelo - Pfingstwochenende verspricht spannende Wettkämpfe

Robert Harting hat seinen Rivalen Piotr Malachowski am Donnerstag beim Diamond League-Meeting in Rom (Italien) mit 68,36 Metern klar distanziert und seine Saisonbestleistung um acht Zentimeter gesteigert. Am Sonntag in Hengelo (Niederlande) geht das Duell schon in die nächste Runde. Christoph Harting (SCC Berlin) ist im Diskuswerfen auch mit von der Partie.

Trainingskollegin Julia Fischer (SCC Berlin) tritt gleichzeitig in Rehlingen gegen die deutsche Spitze an - es geht noch um den Startplatz bei der Team-EM in Braunschweig (21./22. Juni).

In der Teilnehmerliste der Gala in Regensburg am Freitagabend und Samstag sind zahlreiche Berliner Athleten zu finden. Ein Eintrag ist besonders interessant: Maximilian Kessler (SCC Berlin) steht vor seinem ersten ernsthaften Freiluft-Rennen über 400 Meter. U20-Athlet Marcel Jastrzembski (SCC Berlin) nimmt den nächsten Anlauf auf die 14-Sekunden-Marke über 110 Meter Hürden. Caterina Granz (LG Nord Berlin) hat über 800 Meter gemeldet, Vereinskollegin Jossie Graumann im Hochsprung und viele mehr.

Ein beliebtes Ziel zu Pfingsten ist auch das Sportfest in Zeven am Wochenende. Hier haben sich unter anderem Lisa Marie Kwayie (Neuköllner SF), Benjamin Einert (1. VfL Fortuna Marzahn) oder Fabian Clarkson (SCB Berlin) angekündigt.

Wir wünschen allen Athleten, die am Wochenende im Einsatz sind, viel Erfolg.