Wochenendrückblick 22. / 23. April

Am vergangenen Wochenende (22.-23. April) fand u.a. die BBM Langstrecke im Hanns-Braun-Stadion und das Ansporteln der LG Nord als 1. Station der BÄRlin League (siehe Bericht) statt.

BBM Langstrecke

Benjamin Klonowski (TuS Lichterfelde) gewann die 5000m der U18 souverän mit über einer Minute Vorsprung in 16:41,91 min.
In der W14 konnte Olivia Steinke in 8:24,35min über die 2000m der W14 den 2. Platz erzielen.
Jannis Matheo Gunwald (Berliner SV) gewann in der M15 die 3000m und ließ damit die gesamte Konkurrenz mit 9:39,16min hinter sich.
In der M14 gewann Tim Klein (Z88) in 9:57,14min. die 3000m. Bei der W15 konnte sich Salome Eisenbarth (TuS Lichterfelde) die Goldmedaille in 11:29,46min umhängen lassen.

Auch die Berliner Senior:innen erzielten gute Resultate. U.a. Kathrin Kovacic (Kissingen SV) gewann die W40 über 10000m in 39:17,67 min und sicherte sich damit die Norm (44:50,00 min) für die DM Langstrecke in zwei Wochen. Die Norm von 59:30,00 min schaffte auch Horst Kyborg in der M75. Er lief 51:32,10 min und gewann damit die M75 Konkurrenz mit gut 5 Minuten Vorsprung.

Schnelle Zeiten auch in Florida

Am Sonntag, 23. April lief Gina Lückenkemper (SCC), die seit geraumer Zeit in den USA ihren Trainingsmittelpunkt hat, im zweiten Rennen der Sommersaison 11,14sek (+1,8). Vergangene Woche lief sie sogar 11,13sek., allerdings blies der Wind da noch zu stark, sodass die Zeit nicht bestenlistenfähig war.

RR