Rückblick: BBM Langstaffeln

Am vergangenen Wochenende (16. April) fand im Ernst-Reuter-Stadion die BBM der Langstaffeln statt.

Fünf Berliner Staffeln konnten sich bei regnerischem und kühlem Wetter für die anstehende DM Langstaffeln (M/F, U23, U20, Sen.) in Bietigheim-Bissingen qualifizieren.

Qualifizieren konnte sich die 4x400m U23-Staffel des SV Preußen mit Klara Rockmann, Jill Leonie Jäger, Lilli Beutler und Lois Amaoko mit 4:04,20min. (Norm: 4:09,00) Mit der Zeit gewannen sie auch die BBM der Frauen.

Auch die 3x800m Staffel des SCC’s qualifizierte sich souverän für die DM in 6:57,4 min. (Norm: 7:16,00) in der Besetzung mit Eva Marie Hack, Anja Krüger und Jennifer Hauke. Hinter dem SCC kamen als 2. Platzierte die Staffel des Berlin Track Club (Carlotta Walser, Shirley Forde und Luna Udelhoven) in 7:11,4min. ins Ziel.
Auch die U23-Staffel des OSC mit Liddi Klebon, Romy Reineke und Sarah Sibel Bartlakowski konnte sich in 7:24,1min (Norm: 7:25,00) die Norm für die DM über die 3x800m sichern.
In der U23 der Männer qualifizierte sich über die 3x1000m auch die Staffel des RSV Eintracht Berlin mit Paul Lehmann, Felix Krüsemann und Fritz Stubenrauch in 8:00,81min (Norm: 8:10,00).

Viele Berliner Staffeln werden mit Normen aus dem Vorjahr zur DM Langstaffeln fahren. Insgesamt 18 Staffeln haben für die anstehende DM gemeldet.

Berliner Meister der BBM – Übersicht:

MJ U20 3x1000m 1. Platz STG Berlin-Nord-Ost
Männer 3x1000m 1. Platz Berlin Track Club